Ergrauter Mann und Frau schauen in den Horizont (Symbolbild)

Testamentspende

„Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin?” – viele Menschen stellen sich diese Frage, wenn sie mit ihrem Erbe auch über ihren Tod hinaus Gutes für unseren Planeten, für Natur- und Artenschutz tun wollen.

So ist es immer eine Überlegung wert, neben der Absicherung von Familienangehörigen, auch das langfristige Engagement zur Erhaltung der Artenvielfalt im Auge zu behalten – weit über die eigene Lebenszeit hinaus.

Mit einer Testamentspende Spuren hinterlassen

Mit einem Testament können Sie Ihren Nachlass regeln. Wenn Sie die Turtle Foundation dabei mit bedenken, können Sie sich schon heute für den künftigen Schutz der Meeresschildkröten einsetzen und so sichtbare Spuren hinterlassen. Meeresschildkröten haben seit über 120 Millionen Jahren überlebt, und Sie können nachhaltig dazu beitragen, dass sie nun nicht innerhalb eines Menschenlebens aussterben.

Unechte Karettschildkröte auf dem Weg ins Meer

Spuren hinterlassen: Eine Unechte Karettschildkröte auf dem Weg zurück ins Meer auf Boa Vista, Kapverden

Unsere Tipps rund um die Testamentspende

Als gemeinnützige Organisation ist die Turtle Foundation von der Erbschaftssteuer befreit, so dass Ihr Vermächtnis ohne steuerliche Abzüge dem langfristigen Schutz der Meeresschildkröten und der Erhaltung ihrer marinen Lebensräume zugute kommt.

Formulieren Sie Ihr Testament handschriftlich mit Ort, Datum und Unterschrift, oder wenden Sie sich an einen Fachanwalt für Erbrecht oder an einen Notar. Hinterlegen Sie Ihr Testament an einem sicheren Ort – am besten beim Amts- oder Nachlassgericht Ihres Wohnorts.

Bei weitergehenden Fragen und dem Wunsch nach einer persönlichen Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne weiter

Katja Weisheit

Katja Weisheit
weisheit@turtle-foundation.org
+49 221 3466 7220