Home » Turtle Foundation Webshop » Shipping conditions

Dispatch conditions

Shipping costs

The shipping costs are calculated and displayed directly in the shopping cart depending on your order and the delivery address. In our shop, currently only deliveries to delivery addresses in the following countries are possible: Germany, Austria, Liechtenstein and Switzerland.

Delivery time and tracking

We ship your orders with our service partners DHL and Deutsche Post. DHL and Deutsche Post deliver your parcel in Germany within 1-3 days. Deliveries to other countries within and outside Europe take up to 7 days, depending on the country. Orders placed on weekends and holidays will be shipped the next working day. All our products are available at any time, unless otherwise stated on the respective product page. If we have any problems with the delivery of your order, we will inform you immediately and do our best to process your order as soon as possible. After we have handed over the package to DHL or Deutsche Post, you will receive a tracking code by e-mail, which you can use to track the status of your shipment at any time. All shipments are insured up to a value of 500 Euro.

Value added tax

In Germany and Austria there is no value added tax statement, as we are small businesses according to §19 (1) UStG. Customers from Switzerland and Liechtenstein should note that they have to pay Swiss VAT if their order value exceeds 65 CHF. Correspondingly, further costs may be incurred, which must be borne by the customer.

Dispatch to packing stations and post offices in Germany

In Germany you have the possibility to have your ordered goods delivered directly to a DHL-packstation or post office. The advantage for you is that you don’t have to pick up the parcel in person, but can pick it up around the clock at the packing station or post office of your choice. DHL will inform you by e-mail or SMS as soon as your delivery is ready for collection. There are no additional costs for you.

Please register in advance on this website of Deutsche Post to be able to use the Packstation/post office service.

Returns

All information on returns can be found here.

Startseite » Turtle Foundation Webshop » Versandbedingungen

Versandbedingungen

Versandkosten

Die Versandkosten werden abhängig von deiner Bestellung sowie der Lieferadresse direkt im Warenkorb berechnet und angezeigt. In unserem Shop sind aktuell nur Lieferungen an Lieferadressen in den folgenden Ländern möglich: Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz.

Lieferdauer und Tracking

Wir versenden deine Bestellungen mit unserem Dienstleistungspartnern DHL und Deutsche Post. DHL und Deutsche Post liefern dein Paket in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen aus. Zustellungen in andere inner- und außereuropäische Länder dauern, je nach Land, bis zu 7 Tage. Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Arbeitstag. Alle unsere Produkte sind jederzeit verfügbar, wenn es nicht anders auf der jeweiligen Produktseite steht. Falls wir Probleme bei der Auslieferung Deiner Bestellung haben sollten, werden wir dich umgehend darüber informieren und alles dafür tun, die Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln. Nachdem wir das Paket an die DHL oder die Deutsche Post übergeben haben, erhältst du einen Tracking-Code per E-Mail, mit dem du den Status deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst. Alle Sendungen sind bis zu einem Wert von 500 Euro versichert.

Mehrwertsteuer

In Deutschland und Österreich gibt es keinen Mehrwertsteuerausweis, da wir Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG sind. Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein seien darauf hingewiesen, dass sie bei einem Bestellwert über 65 CHF die schweizerische Mehrwertsteuer zahlen müssen. Entsprechend fallen also möglicherweise weitere Kosten an, die vom Kunden getragen werden müssen.

Versand an Packstationen und Postfilialen in Deutschland

In Deutschland hast du die Möglichkeit, deine bestellte Ware direkt an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern zu lassen. Dein Vorteil dabei: Du musst das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern kannst es rund um die Uhr an der von dir gewählten Packstation oder Postfiliale abholen. DHL informiert dich per eMail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt. Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an.

Registriere dich bitte vorab auf dieser Webseite der Deutschen Post, um den Packstation-/Postfilialen-Service nutzen zu können.

Retouren

Alle Informationen zu Retouren findest du hier.