Am Sonntag, den 19.03.2017, organisierte unser Turtle Foundation Friends e.V.-Fördermitglied Klaus Bock, Biologielehrer an der Realschule Zirndorf bei Nürnberg, mit den Schülern seiner Forscherklasse ein Projekt zugunsten der Turtle Foundation. Im Rahmen des Frühlingsfestes in Zirndorf war verkaufsoffener Sonntag und diese Gelegenheit nutzten einige Kinder der Forscherklassen aus der Realschule dafür, neben dem Verkauf von selbstgestalteten Stofftaschen auch Artikel der Turtle Foundation anzubieten sowie für Spenden zu werben. Den dafür notwendigen Verkaufsraum erhielten sie vom hiesigen Bücherladen, der Bücherstube. Dort war man von der Idee so begeistert, dass nicht nur während der Aktion zum Bücherkauf die Stofftaschen angeboten wurden, sondern spontan die Bereitschaft erklärt wurde, diese weiterhin zu verkaufen. Der Hintergrund des Projektes war Plastikmüll zu vermeiden verbunden mit der Absicht, mit diesem Projekt erneut das Zertifikat als Umweltschule zu erhalten. Das Dankes-Zertifikat der Turtle Foundation haben sich die Schüler und unser Mitglied Herr Bock ohnehin bereits verdient! Mit einer so engagierten Jugend gibt es noch Hoffnung für unsere Ozeane und die Meeresschildkröten!

Fördermitglieder und Unterstützer, die ähnliche Ideen für vergleichbare Projekte haben, unterstützen wir sehr gerne mit Rat & Tat, Infos, Material, Spendendosen, etc. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Thorsten Hölser, Hiltrud Cordes oder Thomas Reischig unter info@turtle-foundation.org. Danke!

Informationen zur Umweltschule Zirndorf (2015) finden Sie hier:
https://www.rs-zirndorf.info/realschule-zirndorf-ist-auch-heuer-wieder-umweltschule-in-europa-internationale-agenda-21-schule/

 

Schülerprojekt Zirndorf März 2017

Umweltfreundliche Stofftasche gefertigt von engagierten Schülern der Realschule Zirndorf