Die letzte Januar-Woche war für uns ein kleiner Messe-Marathon: Vom 21. bis 29. Januar auf der Boot in Düsseldorf und vom 26. bis 29. Januar auf der Reisemesse FESPO in Zürich informierten unsere Teams aus Deutschland, Schweiz und Liechtenstein interessierte Messebesucher über die Belange des Schutzes der Meeresschildkröten. Ermöglicht wurde dies durch den Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und das Schweizer Tauchreiseunternehmen WeDive, die uns hierfür den nötigen Platz an ihren Ständen zur Verfügung stellten. Höhepunkt der Woche war dann am Sonntag die Ziehung zu unserem großen Turtle Foundation Wettbewerb auf der FESPO. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die unsere Projekte durch den Kauf eines Loses unterstützt haben, beim VDST und bei WeDive für ihre tolle Unterstützung, bei den Sponsoren der vielen großartigen Preise, und gratulieren den glücklichen Gewinnern! Die Nummern der Gewinnerlose finden Sie unter http://www.turtle-foundation.org/tf-wettbewerb/.

Bild oben:
Edi Frommenwiler, Eigner der Pindito und Sponsor des ersten Preises, zieht am Stand von WeDive auf der FESPO 2017 in Zürich die Lose. Links und rechts von ihm helfen die Turtle Foundation-Stiftungsräte Svea Meier (TF Liechtenstein) und Frank Zindel (Präsident TF Schweiz und TF Liechtenstein) bei der Verlosung.

FESPO Zürich 2017

Turtle Foundation-Stiftungsräte Christine Zindel (links) und Margrit Roduner Gabathuler (rechts) freuen sich auf die spannende Verlosung.

FESPO Zürich 2017

Svea Meier und Frank Zindel mit drei glücklichen Gewinnern, die auch zur Ziehung persönlich anwesend waren.

Boot Düsseldorf 2017

Stand der Turtle Foundation auf der Boot Düsseldorf, am zweiten Messe-Wochenende betreut von den aktiven Mitgliedern des Fördervereins Turtle Foundation Friends e.V. Beate Sonnet-Reinecker und Michael Sonnet (Bild: Stan Gonia).

Boot Düsseldorf 2017

Beate und Michael freuen sich über den regen Zuspruch der Messegäste (Bild: Stan Gonia).

Boot Düsseldorf 2017

Das Filmteam von center.tv Heimatfernsehen Düsseldorf berichtete am 27. Januar im Düsseldorfer Regionalfernsehen über die Arbeit der Turtle Foundation.